Jugendfußball

Jugendleiter:

Stefan Holub

 

Mail: info@tsv-wolfschlugen-jugendfussball.de

DFB-Mobil in Wolfschlugen

Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Demographischer Wandel? Integration im Fußball?
Um Antworten auf diese aktuellen Herausforderungen zu bekommen, war am vergangenen Mittwoch das DFB-Mobil zu Gast bei der Fußballabteilung des TSV auf dem Herdhau-Sportpark.
Neben zahlreichen Tipps und Infos über diese und andere aktuelle Themen des Fußballs stand ein Demonstrationstraining mit den C- und B-Junioren im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Hierbei zeigten zwei lizensierte Trainer dem nahezu vollständig anwesendem Trainerstab des TSV (Jugend, Damen, Aktive) exemplarisch anhand einer Trainingseinheit, wie insbesondere ein Kinder-, bzw. Jugendtraining effektiv und erfolgreich durchgeführt werden kann.
Die gelungene Veranstaltung stieß bei allen Beteiligten auf eine große Resonanz, viele Anregungen werden zukünftig bestimmt im ein oder anderen Trainingsprogramm auftauchen.
Bestimmt war dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bei den TSV-Fußballern.