Bericht Testspiel

06.10.2020                                                              Freundschaftspiel FV Plochingen 09 - TSV Wolfschlugen

Am 06.10.2020 war die AH-Mannschaft vom TSV Wolfschlugen zu Gast bei den Fußballfreunden vom FV Plochingen 1911.

In der starken Anfangsphase mit viel Ballbesitz und einer kompakt stehenden Mannschaft waren die die AH-ler aus Wolfschlugen dem Gastgeber überlegen.

Nach 25min schoss allerdings der FV Plochingen das 1:0 nach einem nicht ganz sauberen Zweikampf auf der linken Außenbahn.

Der Spieler mit der Nummer 10 schlug eine schöne Flanke in das Strafraumzentrum, wo der Spieler mit Nummer 13 einköpfte.

Direkt nach dem Anstoß hatte Uli der Spielertrainer der Wolfschlugener AH-Truppe ein starkes Dribbling über die linke Außenbahn gezeigt und zog dann mit technischem Können an 2, 3 Plochingern vorbei in den Strafraum und brachte den Ball mustergültig zu unserem Edeltechniker Mentor, welcher den Ball nur noch rein schieben musste.
Ab diesem Moment war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Kicker von Plochingen hatten das Quäntchen Glück und kamen zur erneuten Führung.

Aber die Senioren von Wolfschlugen bissen sich zurück und kamen durch ein weiteres starkes Dribbling von Uli mit erfolgreichem Pass zu Mentor zu dem verdienten 2:2 Ausgleich.

Ab diesem Moment hatten die Hexenbanner Senioren das Spiel fest in eigener Hand und hätten bis zur Halbzeit 2:5 führen müssen.

Leider wurden die 100%igen Chancen nicht effektiv genutzt und so stand es zur Halbzeit immer noch 2:2.

Nach der Halbzeit, musste die bis dahin stabile Abwehrreihe von den Kickern aus Wolfschlugen verletzungsbedingt umgebaut werden.

Dadurch verloren die Wolfschlugener Präsenz im Mittelfeld und konnten somit auch nicht mehr an die starke Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen.

Die Spieler des FV Plochingen waren durch tiefe Pässe vor allem in der 2. Halbzeit brandgefährlich und so ist es gekommen wie es kommen musste.

Die beiden Verteidiger von Wolfschlugen kamen zu spät und foulten unglücklich den 10er der Plochinger im Strafraum. Der anschließende Elfmeter wurde eiskalt verwandelt.
Die Spieler vom Hexenbanner hätten noch einen Elfmeter auf fremden Platz bekommen müssen, welche aber durch den heimischen Schiedsrichter leider verwehrt wurde.

Das Spiel nahm an Qualität mit schrumpfender Kondition ab. Der FV Plochingen erhielt noch einen Elfmeter kurz vor Schluss, welcher ebenfalls gekonnt eingenetzt wurde.

So endete das erste und einzige Freundschaftspiel in der Großfeld-Saison 2020 mit einer bitteren 4:2 Niederlage.
Die erste Halbzeit zeigte allerdings, dass sich die Wolfschlugener AH-ler nicht verstecken müssen und ein Unentschieden durchaus verdient gewesen wäre.

 

RL

11.01.2020                                                    Unglücklicher fünfter Platz beim Ü40-Turnier in Denkendorf

Mit gesenkten Köpfen verließen die AH-Kicker das diesjährige Hallenturnier am 11. Januar in Denkendorf, bei welchem man aufgrund der starken mitgereisten Mannschaft und dem Turniersieg vom Vorjahr doch mit einer gewissen Erwartungshaltung angereist war.

Gespielt wurde in einer Sechser—Gruppe im Modus „jeder-gegen-jeden“, die jeweils lange Spieldauer von 12 Minuten sollte den ein oder anderen nicht ganz austrainiert aus den Weihnachtsferien kommenden AH-Kicker schließlich konditionell herausfordern.

 

Das erste Spiel ließ sich gut an, konnte man doch durch geduldiges, beherrschtes Spiel durch Tore von Stefan R. (Schlenzer in den Winkel), Alex P. und Bostjan B. mit einem souveränen 3:0 ins Turnier starten.

 

Aber wie der erfahrene Spielertrainer Uli B. vermutet hatte, sollten die Gegner stärker werden und schon im nächsten Spiel lauerte das Derby gegen u.a. alte Bekannte wie Reinhold A., der leider seit einigen Jahren im „blau“ des TSV Sielmingen aufläuft und sich direkt mit einem Foul bemerkbar machte. Bereits nach einer Minute hatten die „Hexabanner“ das 1:0 auf dem Fuß, trafen aber nur den rechten Pfosten. Der Gegner machte es besser und vollendete überraschend zum 0:1. Den Ausgleich aus kurzem Eck durch Spielertrainer Uli B. und weitere Chancen – u.a. noch ein Pfostentreffer – revidierten die Filderstädter wiederum und konnten das Spiel mit 1:2 für sich entscheiden.

 

Trotz diesem Nackenschlag war nichts verloren und man begann hochmotiviert gegen den TV Nellingen. Diese zeigten sich aber hartnäckig und konnten das Spiel trotz zweimaliger TSV-Führung durch Toni B. und Bostjan B. und wiederum weiteren Chancen und der eigentlich besseren Spielanlage schließlich noch mit 2:3 für sich entscheiden. Besonders bitter war hierbei der vermeintliche Ausgleichstreffer zum 3:3, der allerdings Sekundenbruchteile nach Ablauf der Spielzeit erfolgte.

 

Der erneute Turniersieg schien dahin, und die nun folgenden kurzen 1-Spiel-Pausen bei nachlassenden Kräften und das ein oder andere Zipperlein machten sich ebenfalls bemerkbar, sodass man schließlich mit dem schwächsten Turnierspiel dem TSV Denkendorf verdient mit 0:1 unterlag.

 

Im letzten Spiel zeigte die „Hexabanner“-Truppe jedoch Moral, fegte die eigentlich starke TSG Salach nach Toren von Alex P., Uli B. (2) und Bostjan B. mit 4:1 vom Platz und feierte somit einer versöhnlichen Abschluss, der den einen oder anderen noch zum Verweilen am „Hopfentisch“ bewegte.

 

Sinnbildlich für das Turnier stand die mangelnde Schützenhilfe: Diese sorgte letztlich dafür, dass trotz positiver Tordifferenz lediglich der 5. Platz zu Buche stand, was jedoch gleichzeitig für das Turnier spricht, bei welchem sich viele Teilnehmer auf ähnlichem Niveau befinden und oftmals Kleinigkeiten für Sieg oder Niederlage sorgen.

Da der Spaß im Vordergrund stand, war es für alle dennoch ein gelungener Start in das Fußballjahr.

 

Es spielten:

Markus K., Gunther H., Stefan R., Toni B., Bostjan B., Uli B., Adi K. und Alex P.

 

Ergebnisse:

TSV W – TSV Wendlingen     3:0

TSV W – TSV Sielmingen      1:2

TSV W – TV Nellingen           2:3

TSV W – TSV Denkendorf     0:1

TSV W – TSG Salach            4:1

 

AP